Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mahlzeit :D

Brad Cook, der Macher von Endeavour Silver, hat vor wenigen Monaten schon begonnen Canarc auf's gleiche Gleis zu schieben. Dabei ist Endeavour eigentlich ein Spin-off von Canarc Resource gewesen. Durch seine hervorragenden Beziehungen zu Penoles, der grössten Bergbaufirma in Mexiko, hat er fast exklusiv Zugriff auf erstklassige Projekte in Mexiko. So gelang es ihm für Endeavour eine produzierende Silbermine zu akquirieren und binnen 36 Monaten den Kurs der Endeavour-Aktie zu verdreiundzwanzigfachen.



Jetzt ist Canarc dran. Die letzten Bohrergebnisse von deren New Polaris Project in British Columbia waren zwar nicht spektakulär, aber grundsolide und bestätigen das Potenzial für eine midsize mining operation und genau das ist das Ziel von Brad Cook.

Highlights:
- 1,3 Millionen Unzen Gold noch nicht NI43-101 compliant (202 Löcher)
- Historische Produktion mit 11g/ Tonne
- 60 Loch Drillprogramm läuft derzeit für Machbarkeitsstudie
- Man erwartet die geschätzten Resourcen verdoppeln zu können
- Scopingstudie für 500 Tonnen/ Tag und 65,000 Unzen/ Jahr Produktion vorhanden

Resources:

A total of 202 drill holes were used to outline the resource, which currently is estimated at 3.6 million tons averaging 0.36 ounces per ton gold. The resource estimate precedes NI 43-101 and is therefore not compliant with it and should not be relied upon.

Infill definition drilling is focusing on the C vein at 100 foot centers to define a N.I. 43-101 compliant proven and probable ore reserve leading to a feasibility study.


Für Ende 2006 ist eine Einstufung der Resourcen nach NI43-101 geplant. Das Bohrprogramm soll im dritten Quartal abgeschlossen werden. Aus den Erfahrungen mit Endeavour kann Canarc sehr präzise und kosteneffektiv arbeiten. Ich halte die Zeitplanungen für nicht zu optimistisch.

Aber der wahre Kick sind die Beziehungen von Brad Cook zu Penoles. Schon in New York sprach er davon, dass er mit Canarc versuchen will eine Mine von Penoles zu akquirieren. Er war es auch, der mir über eine Goldmine in Peru erzählte, die er leider nicht für Canarc kriegen konnte, weil ein anderer, mir und den Stammlesern meines grössten Threads bekannt, wohl schneller war. Er ist also auf der Suche nach einer produzierenden Goldmine und die wird er wohl in Canarc reinstecken, da Endeavour einen auf Silber macht.

Durch Polaris ist Canarc recht gut nach unten abgesichert. Eine Resourceneinstufung Ende 2006 würde die Sache auch von der Seite her interessant machen. Canarc hat 63.3 Millionen Aktien outstanding und kostet derzeit €0,43. Demnach beträgt die Market Cap gerademal 27,2 Millionen Euro. Die Firma ist an der Toronto Stockexchange am Mainboard, also nicht an der TSX.Venture, gelistet. Canarc ist Shareholder von Endeavour und von Aztec Metals, auf die ich schon sehnsüchtig warte ;)



Die aktuelle heftige Korrektur an den Rohstofmärkten hat sie voll mitgenommen, wie soviele andere auch. Die Bodenbildung zwischen 60 und 70ct ist im Gange. Der MACD dreht langsam wieder ein. Die slow Stochi hat schon ein Kaufsignal generiert. Ich denke, dass dort gerade ein Henkel an die Tasse gebaut wird und dann geht's straight nach oben.



Im daily Chart hat der MACD bereits ein Kaufsignal generiert und er kommt von sehr weit unten. Da ist riesig Luft denke ich.

Mein erstes Kursziel liegt bei CAD1,50. Mit entsprechenden News kann sie natürlich viel weiter laufen. Vor allem denke ich da an Neuakquisitionen in Mexiko.

Aktueller Kurs in Frankfurt €0,43! Mir gefällt der Laden so gut, dass ich sie in mein Empfehlungsportfolio aufgenommen habe.

Gute Jagd und fette Beute bei diesem Managementplay erster Güte :D

Neono
 
aus der Diskussion: Mit Endeavour Silver 2300% in 36 Monaten - jetzt kommt Brad Cooke mit Canarc!
Autor (Datum des Eintrages): Neono  (22.06.06 12:35:41)
Beitrag: 1 von 561 (ID:22222339)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE