Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zapf Creation Abfindungsspekulation (Prior Börse)

Westerburg, 23. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen in der Aktie von Zapf Creation (ISIN DE0007806002/ WKN 780600) eine aussichtsreiche Abfindungsspekulation.


Namco Bandai, der größte japanische Spielzeugproduzent, wolle die in eine Schieflage geratene Zapf Creation übernehmen. Allerdings sei der gebotene Preis von 10,50 Euro viel zu niedrig. Diese Bewertung entspreche nur gut 60 Prozent des laufenden Jahresumsatzes in Höhe von 130 Mio. Euro. Der fränkische Puppenhersteller dürfe nicht verramscht werden. Längst sei Zapf nämlich durch harte Kostensenkungen auf Genesungskurs. Die Experten würden bereits für 2007 wieder mit einem Gewinn rechnen. Lediglich die Eigenkapitaldecke sei noch etwas dünn.
Der japanische Spielzeughersteller Bandai, vor allem bekannt durch die computergesteuerte Tamagotchi-Puppe, wolle Zapf Creation komplett von der Börse nehmen. Allerdings dürfte der Streubesitz (87 Prozent) ohne ein stark nachgebessertes Angebot nicht zu überzeugen sein. Immerhin sei die Aktie vor 7 Jahren für 19,65 Euro neu an die Börse gekommen. In der Spitze sei der Kurs sogar über 40 Euro gestiegen. Aktuell notiere das Papier bei 10,40 Euro. Die Experten würden die absolute Untergrenze für eine Offerte bei einer Bewertung mit mindestens einem Jahresumsatz sehen. Das entspreche einem Aktienkurs von mehr als 15 Euro. Es sei nicht auszuschließen, dass sich noch ein anderer Übernahmekandidat melde. Und dann dürften die Puppen so richtig tanzen.

In der Zapf Creation-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" eine aussichtsreiche Abfindungsspekulation.
Analyse-Datum: 23.06.2006

Also kaufen Marsch Marsch
 
aus der Diskussion: Zapf Creation kaufen
Autor (Datum des Eintrages): guinnes03  (23.06.06 14:03:23)
Beitrag: 13 von 11,329 (ID:22245330)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE