Fenster schließen  |  Fenster drucken

Seit wann ist wissenschaftlicher Konsens schon ein Beweis? Ist neuerdings schon irgendwas bewiesen wenn sich nur genügend "Wissenschaftler" zusammentun und irgendwas behaupten? Was war nicht alles schon wissenschaftlicher Konsens bis es sich als falsch herausgestellt hat?

Schaut man sich an wie in der Vergangenheit vor allem im Bereich Umwelt die falschen Voraussagen, die nicht eingetroffenen Katastrophen und die Panikmache an ist es auf jeden Fall angebracht dieser "Wissenschafts"-Clique zu misstrauen und skeptisch bei allen "Beweisen" zu sein.

Ich kenne Aussagen von Kreationisten zur Evolutionstheorie nicht im Detail aber warum sollte man Schwächen der Evolutionstheorie plötzlich nicht mehr nennen dürfen? Muss die Wissenschaft ihre Erkenntnisse jetzt absichern indem sie sich Kritik verbietet? Wenn Argumente der Kreationisten falsch sind sollten diese widerlegt werden, egal vor welchem Hintergrund diese Aussagen gemacht werden. Möglicherweise ist man dazu aber nicht in der Lage.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): mouse_potato  (28.06.06 09:12:35)
Beitrag: 16 von 57,966 (ID:22309901)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE