Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]22368106[/posting]bei aller Begeisterung für eine Mannschaft, die überwiegend mit Spielern besetzt ist, deren Wurzeln nicht ins eigene Land reichen,..

das meinst du doch nicht wirklich, oder? Ich finde solche Aussagen wirklich völlig deplatziert.

ist die größte WM-Euphorie (Begeisterung) gerade in den untersten Schichten des Landes zu bemerken.

Ich bin da völlig anderer Meinung. Seit ich - meinem Sohn zuliebe - ab und zu selbst ins Stadion gehe, bin ich immer wieder neu überrascht über die sehr vielen offenbar gutsituierten Fans (Mindestens in NRW ist das so, mag in Bayern anders sein).

Der Grad der Begeisterung für das eigene Team ist umgekehrt proportional zur sozialen Herkunft.

..das ist Bullshit

Schade, daß es der Politik nicht gelingen mag, dieses Feuer der Begeisterung in den Herzen seiner Bürger zu entfachen

Da stimme ich gerne zu, aber mal Hand aufs Herz, was haben Polittiker heute schon zu bieten? Du hast nur die Wahl, ob sie mit ihrer großen Hand in deine rechte oder in deine linke Tasche greifen dürfen, wie soll da Begeisterung aufkommen...;)
 
aus der Diskussion: WM-Euphorie und soziale Herkunft
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (01.07.06 12:06:06)
Beitrag: 8 von 28 (ID:22369508)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE