Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wirtschaftswoche 2.11. 2000


Poet Holdings: Nicht verleiten lassen


Auch Poet gehört zu den Gesellschaften, die zwei Firmensitze haben. Der eine befindet sich im kalifornischen San Mateo, die andere Heimat liegt in Hamburg. Der Softwareschmiede ist es im dritten Quartal gelungen, mit 3,3 Millionen US-Dollar einen Rekordumsatz zu erzielen.

Allerdings erhöhte sich gleichzeitig der Verlust auf 2,5 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 1,9 Millionen. Bereits im Sommer räumte Poet Holdings ein, die eigenen Erwartungen nicht erfüllen zu können. Daraufhin war der Aktienkurs an einem einzigen Handelstag um 40 Prozent weg gebrochen. Zwar reagierte die Börse auf die jüngsten Zahlen sogar positiv. Von dem im März erreichten Höchststand von 215 Euro ist die Notierung jedoch meilenwert entfernt.
Das sollte die Anleger nicht verleiten, sich das Papier ins Depot zu legen. Denn die Zukunft erscheint für Poet sehr ungewiss. Schließlich geht mit den steigenden Verlusten eine ständige Verringerung der Liquidität einher.
02.11.2000 12.08 Uhr
Kursabfrage
 
aus der Diskussion: POET - Morgen in Focus Money empfohlen !!!! Jetzt noch rein ?
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (02.11.00 13:15:55)
Beitrag: 18 von 38 (ID:2243171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE