Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ xanada

das ist echt ein Dilemma, bei ca. 30 cent wollte ich auch nochmal rein, musste glücklicherweise kurzfristig ins Ausland und bin dann nicht mehr dazugekommen, die letzten Infos von SGI zu lesen. Konnte dann auch nicht kaufen...

Kurze Zeit später der Rutsch auf 8 Cent. Das ist dann sowas wie k.o.

Die Schuldner haben alles abgeschrieben, 70 Mio neue gegeben und dafür den kümmerlichen, nicht wirtschaftlichen Teil von SGI erhalten. Da können sie dann schlechten Geld nochmal gutes nachwerfen. Ist im Moment schwierig, da was zu sagen, Fakt ist, die Company hatte seit 10 Jahren nur Verluste und alle Verwertbaren Assets verkauft. Blieb noch ein Umsatz von 600 Mio im Jahr, der Kosten von 700 Mio verursacht. Eventuell können sie durch die aktuell Situation einen Schnitt beim Personal machen, der keine Kosten verursacht, und in den nächsten 2 Jahren tatsächlich was verdienen. Dann geht es aber wieder ab, da die Produkte von SGI gar nicht so gut sein können, daß sie mit dem bischen Geld das sie haben wieder richtig nach oben kommen können.

Sollten sie es schaffen, dann gönn ichs ihnen auch, denn das wird richtig Arbeit. Vorher bekommt da keiner auch nur einen Cent return auf die 70 Mio.
 
aus der Diskussion: Gestern nachbörslich news bei silicon graphics !
Autor (Datum des Eintrages): m.a.x.  (13.07.06 19:08:58)
Beitrag: 59 von 124 (ID:22572240)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE