Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Neubiene

>Das wichtigste Mittel zu Taktsteigerung ist doch der Fertigungsprozess.... noch nicht kapiert?
Natürlich habe ich das kapiert. Intel stellt seine Werke massiv um und liegt nach eigener Aussage sehr gut im Zeitplan und nutzt die Umstellung gleichzeitig zur Produktionsoptimierung.
Das der Athlon zur Zeit leichte Vorteile gegenüber dem P3 hat, bestreite ich doch gar nicht. AMD hat aber im ganzen Umfeld Probleme (Chipsatz, Motherboard, Server) und hat bei den Kunden einen schlechten Ruf (die Bastelheinis die Übertakten mal ausgenommen).
Intel ist der Gorilla und hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, daß Sie technische Rückstände wieder aufholen können.
Ich wünsche AMD aus Wettbewerbsgründen viel Erfolg, aber langfristig glaube ich nicht daran.

Das Thema wird der Markt entscheiden. Unter Markt verstehe ich die breite Masse und nicht ein paar technisch interessierte Schüler aus dem WO Board :)

Für mich ist nur wichtig, daß ich mit meinen Aktien–Investitionen Geld verdiene. Da erwarte ich von Rambus deutlich mehr, als von AMD oder Intel.

@U.v. Hutten
Die 10 GHz wird es nicht in den nächsten 3 Jahren geben, da stimme ich Dir zu. Es werden aber auch keine 10 Jahre vergehen. Der P4 vom November 2000 ist der allererste Prozessor einer neuen Reihe. Wenn man mal ein paar Jahre zurückschaut, dann war der erste P3 auch nicht der Schlager.
Wie erfolgreich der P3 aber letztendlich geworden ist, kannst Du wunderbar am Intel Aktienkurs ablesen.
Ob der Mustang irgendwann so hoch wie der P4 zu takten ist bezweifel ich einfach mal.

@Neubiene Teil 2
>wenn DDR Mainstream ist
Das ist meiner Meinung nach der Punkt. Intel hält sich die Option offen. Sollen Sie doch.
Wenn Rambus nächstes Jahr bei 20% Aufpreis gegenüber SDRAM und DDR-SDRAM liegt, dann wird niemand SDRAM kaufen, sondern alle werden RDRAM nehmen.
Träum also nicht alles in AMD-Rosa, sondern versuch mal über den Tellerrand zu schauen.

So genug zu dem Thema Intel.
Warum geht Ihr nicht auf Nummer sicher und setzt euer Geld auf AMD und auf Rambus wenn Ihr schon keine 85% Rambus vertragt?

Ich schalte jetzt ab und werde mir erst einmal ein Schlückchen gönnen.


mfg kitty2
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar Teil 93
Autor (Datum des Eintrages): Kitty2  (03.11.00 19:01:25)
Beitrag: 90 von 138 (ID:2258729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE