Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Paulman
schnellerer Speicher bringt ja grade den Vorteil, dass nicht zu grosse Caches auf die Prozessoren müssen und es gibt auch genügend Anwendungen die nicht in kleine 512KB Caches reinpassen.
ausserdem: die ANbindung der Graphikkarte läuft doch über den AGP-Bus!
und für den muss genug SPeicherspeed da sein AGP2x braucht schon 528MB/s die wollen erstmal beliefert werden.Entwicklung für AGP8x ist schon im Gange


zu STörfrequenzen
so lange es die Stabilität nicht stört ist es egal finde ich...
Probleme werden denke ich nur auftreten, wenn versucht wird Dual-Channel-DDR zu entwickeln (probiert Nvidia gerüchteweise), aber da eine so hohe Bandbreite sowieso nur in Multisystemen gebraucht wird hat AMD ja LDT entwickelt und kann so mehrere Northbridges verbinden.

@ kitty2 ja in den Rambus-Boards bist du anscheinend in der Lage sachlich zu argumentieren in anderen Boards musst du noch versuchen dich etwas mehr zu beherrschen *g
@ Rambus
Einzige Risiken: 1.Ein Gerichtsstreit wird verloren und löst Kettenreaktion aus.
2. Rdram setzt sich nicht durch (auch falls es besser ist, denn das bessere setzt sich nicht immer durch, sonst wäre X-86 schon lange weg)
und wird durch Rambus-Lizenzfreie Technik abgelöst.

Das 1. Risiko ist recht klein, das Zweite hängt entscheidend vom P4 ab und kommt dann erst 2003 zum Tragen.
also eigentlich gute Zukunft....


hier noch ein weiteres AMD 760 Board:
Soltek 75DRA Specs
Reported by: Chris Tom At: 1:16 PM Source: e-mail
VTR Hardware sent in the specifications for the Soltek 75DRA. The 75DRA is an AMD 760 board.
Chipset: AMD760 (Northbridge AMD761 + Southbridge AMD766)
- FSB à 266
MHz (2x133)
- 2 connecteurs DIMM pour la DDR-SDRAM
- 2 connecteurs IDE
ATA-100 (jusqu`à 4 périphériques ATA-100)
- 6 slots PCI, 1 AGP (Pro), 4
USB
- Chip son Creative CT5880 intégré
- Modification du coefficient
multiplicateur
- Modification du voltage (vcore, I/O)
- Format
ATX
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar Teil 93
Autor (Datum des Eintrages): neubiene  (04.11.00 10:49:56)
Beitrag: 110 von 138 (ID:2261970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE