Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe AMD-Freunde,

die Diskussion über Rambus und technische Einzelheiten finde ich zwar interessant nimmt hier im Board aber überhand. Mich interessiert die Entwicklung der AMD-Aktie.

Warum wurden gestern nur 3.3 Millionen AMD Aktien gehandelt. Ist AMD so unbekannt(unbeliebt) in den USA, dass wenn die Fonds nicht kaufen, der Handel mit AMD Aktien einschläft.

Was macht der Absatz von PC´s mit AMD Prozessor in den USA. In Deutschland läuft alles sehr gut was AMD betrifft! Gibt es Neuigkeiten von Analysten?

Wann kommen die neuen Produkte von AMD (Notebookprozessoren / schnellere Athlons) definitiv heraus.

Wie kommt es, das Intel angeblich so gute Geschäfte macht, wenn hier in Deutschland 80% der befragten zukünftigen PC Käufer erklären ihr nächster Computer wird einen AMD Prozessor haben.

Wie soll der angebliche Preiskrieg zwischen Intel und AMD aussehen, den einige Analysten für 2001 erwarten, bei diesen jetzt schon niedrigen Preisen. Warum kostet ein AMD 1GHz Atlon 450 Dollar und ein Intel P3 670 Dollar. Muß der Preisunterschied sein; oder ist das ein Ausgleich für Werbezuschüsse die Intel gibt und AMD nicht.

Ist der ASP von AMD deshalb so niedrig, weil AMD keine Werbezuschüsse gibt und deshalb den Prozessorpreis niedrig hält. Hat Intel eventuell ähnlich niedrigen ASP, wenn man die nachträglich gezahlten Werbezuschüsse abziehen würde.

Alles Fragen, deren Antwort ich nicht weiß. Genaue Aussagen darüber wären gut, um die AMD Entwicklung abschätzen zu können.

Gruß Jackomo
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Börsenstar Teil 93
Autor (Datum des Eintrages): Jackomo1  (04.11.00 11:40:12)
Beitrag: 113 von 138 (ID:2262131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE