Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi WO-Gemeinde,

habe mich in den letzten zwei Monaten etwas rar gemacht, weil ich bzgl. meiner Geschäftsidee, die ich zu 99% nunmehr realisieren werde, viel zu tun hatte.

Stand ist derzeit folgender:

Meine Idee zur Entwicklung einer neuartigen Software (insbesondere für den Einsatz via Internet) hat bei allen
Gesprächspartnern eine grosse Resonanz gefunden, so dass
es sich abzeichnet, dass

ein kleines IT-Systemhaus mit eigenem Rechenzentrum einsteigen möchte,

eine mittelgrosse Unternehmensberatung bereit ist eine
strategische Kooperation einzugehen,

nächste Woche ein Gespräch geführt wird, bei dem es sich entscheidet, ob evtl. eine Softwarefirma, die beste Kontake nach China hat, sich ebenfalls beteiligt und

ein grosses Software-Unternehmen, das zu den Branchenführern in meinem Bereich gehört ebenfalls Interesse gezeigt hat.

Derzeit erarbeite ich den Business-Plan und suche nach Venture-Kapital (dies ist noch die schwierigste Aufgabe, da ich ein echtes Start Up - Unternehmen gründe und sofort mindestens 6 Mio DM benötige (technische Gründe + kritische Grösse + Kapital für zwei bis drei notwendige Ünernahmen).

Auf diesem Wege danke ich auch allen, die seit Monaten über Mail mit mir kommunizieren, mir Unterlagen senden oder sich mit mir schon getroffen haben (euch schreibe ich ni den nächsten Tagen konkretere Neuigkeiten, da ich wie versprochen im Board nur grobe Infos gebe, um die Idee nicht zu sehr zu verbreiten).

Neben den o.g. angesprochenen Firmen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Privatpersonen, die sich beteiligen wollen (Anteile an einer zu gründenen AG). Wer sich von Euch ebenfalls interessiert und evtl. dabei sein möchte, kann sich im Postfach bemerkbar machen.

Bitte beachten, auch wenn im Board mancher Mist geschrieben wird, ist dies kein Jux! Diese Idee verfolge ich schon seit langer Zeit und, nachdem es niemanden gibt, der mir in den letzten Monaten davon abgeraten hat, werde ich bis zum Frühjar versuchen das Kapital zum start zusammenzutreiben.

Ca. 500.000 Euro dürften bereits verfügbar sein (ohne fremde Mittel), so dass dies verflixt nochmal doch zu machen sein müsste.

Hoffe auf reges Interesse, weitere Infos zum Stöbern unter

Thread: Mögliche Gründung eines Internet-Unternehmens!

oder via Direktkontakt übers Board unter Angabe einer Mailadresse und Angabe von Anschrift und Name.

Grüsse
m-m
 
aus der Diskussion: Benötige ca. 15-18 Mio DM Venture-Kapital!
Autor (Datum des Eintrages): money-maker  (05.11.00 13:42:10)
Beitrag: 1 von 23 (ID:2266744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE