Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus dem urlaub zurück und wunden geleckt.
...dennoch dax im überkauften bereich und wird m. e. an der 200 tagelinie, spätestens bei rund 7220, nach unten abprallen.

...dow hat zwar die 200-tagelinie durchbrochen, wird aber im vorfeld der us-wahlen wieder unter diese linie zurückkehren da noch immer überkauft. der transportindex zeigt den weg.
alle drei titel haben in weniger als 10 börsentagen mehr als 10 % kurssprung zurückgelegt und sind reif für eine korrektur.

besonderheit im dow vom freitag.
der markt hat den starken zinsanstieg bei den treasuries auch nicht im entferntesten nachvollzogen.
in der zeit von 20:45 h bis 21:10 h konnte man als aufmerksamer beobachter sehr schön feststellen, wie der dow über die wichtige linie von 10.800 gedrückt wurde.
immer wenn der dow nachgab, stieg der trans stark an und ging dann wieder auf sein ursprungsniveau zurück um beim nächsten einbruch wieder stark anzusteigen.
war fast wie ein boxkampf, wobei die schlagintensität des trans weit größer und schneller als die des dow war. wegen der größeren marktbreite war der dow viel träger und konnte daher das nachgeben des trans nur verzögert nachvollziehen und wurde dann durch neue anstiege sofort wieder nach oben buchsiert. ohne diese kunststückchen und den starken kurseinbruch im euro nach intervention (mehr als 1 cent) hätte der dow im low schließen müssen.
aber die märkte antizipieren dies gelegentlich erst zeitverzögert. (die kursentwicklung vieler os-scheinchen im dow bestätigt einen erwarteteten kurseinbruch).

wie ich schon früher gepostet habe. politische börse.
die veröffentlichten us-daten der letzten tage lassen ja auch keine richtige freude aufkommen. die lohnkostenentwicklung ist stark gewinnschmälernd.

politische börsen haben eben kurze beine.
daher mein kursziel für dow per november 10.000 bis 9700.
kursziel dax für november downmove bis mindestens 38-tagelinie (ca. 6820) oder sogar auf 6660.

ocjm
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 05.11.)
Autor (Datum des Eintrages): ocjm1  (06.11.00 00:48:19)
Beitrag: 3 von 158 (ID:2270157)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE