Fenster schließen  |  Fenster drucken

@MinMacker, angesichts der Schäden durch Alkoholismus kann man mit Recht fragen, warum dieser nicht wie andere Drogen verboten ist.

Allerdings lebt in diesem Land eine überwältigende Mehrheit von Menschen, die ohne Suchterkrankung Wein oder Bier konsumieren, die auch Wein zum Verfeinern von Soßen oder Rum zur Aromatisierung von Kuchen verwenden, was ein Alkoholverbot denn doch als Überreaktion erscheinen ließe. Eine solche Kultur des Cannabis-Gebrauchs gibt es hierzulande nicht (in einigen Staaten wie Marokko schon) und muß auch nicht absichtlich erschaffen werden. Man kann im übrigen Wein so trinken, daß der genuß gänzlich ohne Rausch eintritt. Bei Cannabis würde ich da eher annehmen, daß man ohne Rausch eher enttäuscht wäre (zugegeben ohne eigene Cannabis-Erfahrung).

Bei Tabak wäre ich für ein Verbot. Angesichts der Machtverhältnisse ist das allerdings kaum durchführbar. 40% der Bevölkerung und der Mehrheit unter Journalisten, Politikern und Autoren kann man schwerlich etwas verbieten.
 
aus der Diskussion: Kerstin Müller jetzt im ZDF - Unglaublich, haben die Grünen denn nur Scheiße im Kopf?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (06.11.00 10:01:25)
Beitrag: 131 von 194 (ID:2271130)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE