Fenster schließen  |  Fenster drucken

MinMacker, Du hast recht und unrecht. Natürlich sollte man alle gesundheitsschädlichen und Sucht erzeugenden Drogen verbieten. Somit also auch Tabak. Gegenwärtig kann ich aber niemanden einen Vorwurf machen, der ein Verbot für nicht durchsetzbar hält. Die Diskussion dazu zu führen ist aber sicher für die Zukunft sinnvoll.

Bei Alkohl habe ich schon gesagt, daß es sich hierbei nicht um eine grundsätzlich gesundheitsschädliche und Sucht erzeugende Droge handelt. Hier kommt es auf die Menge und das Konsumverhalten an. Mäßiger Weingenuß ist sogar gesundheitsfördernd, Wein in geringen Mengen also eine Medizin.

Bei Cannabis sieht es meines Wissens ähnlich aus, wobei mir gesundheitsfördernde oder unabhängig vom Rausch geschmackliche Qualitäten hier nicnt bekannt sind. Daher sehe ich Alkohol und Cannabis in einer Grauzone, in der der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird. Das ist nicht fair und nicht klar, aber so schön ist Politik ja auch nicht, daß man immer kompromißlos eindeutigen Wahrheiten folgen könnte.
 
aus der Diskussion: Kerstin Müller jetzt im ZDF - Unglaublich, haben die Grünen denn nur Scheiße im Kopf?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (06.11.00 10:31:34)
Beitrag: 134 von 194 (ID:2271358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE