Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Captain Picard:
Du hast recht, ist sonst wirklich nicht meine Art, deshalb bringe ich hier schnell meine Begründung:
(Bitte um Verzeihung, aber ich war einfach zu müde gestern.)

JNPR-US-Chart
Stand: 3.11.00
kompletter historischer, logarithmisch skalierter Balkenchart


Trendkanal:
Unterkante des noch intakten Uptrends verläuft z.Z. bei 150 USD. Mit der Oberkante seit Februar ergibt sich eine steigende und
damit leider bärische Keilformation!


Indikatoren:
MACD-weekly-Histogramm: deutlich bärische Abweichung zwischen dem relativen Hoch Anfang März, September und Oktober!!!
Das ist eines der stärksten Ver-kaufssignale überhaupt! Das ATH wurde damit nicht bestätigt.
Diese bärischen Abweichungen existieren in ähnlicher Form auch im Daily-Chart, dort insbesondere bei den letzten 3 Hochs.

MOM-weekly-Histogramm: bärische Abweichung zwischen dem letzen und vorletzten Hoch!
Im Daily-Histogramm ebenfalls bei allen 3 Hochs!

RSI-weekly: fallende Trendlinie auf den relativen Hochpunkten seit März, insbesondere die letzten 3 Hochs, die leicht im Kursverlauf
steigen, sind durch die gleichzeitig fallende Trendlinie nicht bestätigt worden!!! Im daily-Chart findest Du analog eine ähnliche
Signallage.

Slow Stochastik-weekly: fallende Linie, bärischer Schnitt des Triggers im über-kauften Bereich. Im daily-Chart ist er im über-kauften
Bereich angekommen.


Kursziele:
Im Moment ist noch nicht ganz klar, welche Formation sich an der Spitze ausbildet. Das erste theoretische Kursziel aus dem Doppeltop
ergibt ein Ziel von ca. 110 USD. Das zweite, das sich zur Zeit aus der großen Keilformation ergibt, mag ich gar nicht nennen.
Dafür sollte man auch erst den Bruch des Uptrends abwarten, weil es sich dann genauer bestimmen läßt.


Tut mir leid, aber das sind meine Ergebnisse, Captain! :(
Stärkere Verkaufssignale gibt es m.E. fast nicht.

Disclaimer:
Mit der technischen Analyse sind maximal 80% Trefferquoten zu erzielen.
Der obige Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.
Ich bin selber nicht im Besitz der Aktie.
Ich habe diese Analyse für einen langjährigen Freund gemacht, der in CISCO investiert ist.

Trotzdem, schöne Grüße, Red Shoes
 
aus der Diskussion: CISCO ...unerreicht!
Autor (Datum des Eintrages): Red Shoes (†)  (06.11.00 19:10:23)
Beitrag: 27 von 40 (ID:2276311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE