Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rambus-Speicher wird weiter subventioniert

Mit einem Gesamtvolumen von etwa 75 Mio. Dollar wird der Speicherproduzent Kingston Technology die Produkte des Speicherentwicklers Rambus (Nasdaq: RMBS) subventionieren. Die Aktion ist speziell für kleinere PC-Hersteller gedacht, denn diese gehen beim Einsatz der teureren Rambus-Module bei der Fertigung von Pentium 4-Systemen ein erhöhtes Risiko ein.

Der Pentium 4 -Chip ist von Produzent Intel (Nasdaq: INTC) für Ende November angekündigt. Intel selbst plant ebenfalls ein ähnliches Programm für RDRAM-Module. Jeder OEM-Hersteller oder Distributor soll eine Prämie von 70 Dollar erhalten, die beim Kauf eines Pentium 4-Systems verrechnet wird.

Kingston Technology ist mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde Dollar der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicherprodukten für Server, Workstations, Desktops und Notebooks. Das Unternehmen unterhält u.a. Standorte in den USA, Irland, Taiwan und Malaysia.

Die Rambus-Aktie setzt ihren Höhenflug weiter fort und notiert aktuell mit einem Kursplus von 7,8 Prozent bei 70 Dollar.



strong Buy von Mir :-)))))))
 
aus der Diskussion: Rambus top News !!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Money Maschine  (06.11.00 20:22:12)
Beitrag: 1 von 2 (ID:2277020)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE