Fenster schließen  |  Fenster drucken

InfoSpace kauft Locus Dialogue

Der Internetseitenbetreiber InfoSpace gab heute bekannt, Locus Dialogue übernommen zu haben. InfoSpace wird für den Hersteller von Spracherkennungssoftware 113 Mio. Dollar bezahlen. Der Preis soll in Aktien bezahlt werden.
Die Technologie von Locus Dialogue soll es InfoSpace ermöglichen, seinen Kunden vor allem im Mobile-Commerce Bereich weitere Services anzubieten.

Erst im Oktober hat InfoSpace die Übernahme von Go2Net für insgesamt eine Milliarde Dollar abgeschlossen. Als der Deal im Juli angekündigt wurde, wurde Go2Net noch mit vier Milliarde bewertet. Durch die schlechte Stimmung im Internetsektor verlor die Firma allerdings deutlich an Wert.

Die Aktien InfoSpace verlieren heute 4% auf 23,125 Dollar.

06.11.00 20:00
--------------------------

06.11. 16:29
InfoSpace: Akquisition im Voice-Bereich
--------------------------------------------------------------------------------


Infospace, ein global führender Anbieter von Handelsplattform-übergreifenden- und Konsumenten-Infrastruktur-Dienstleistungen auf Mobilfunk-, Breitband- und schmalbandigen Netzwerken, gibt die Akquisition von Locus Dialogue bekannt. Locus Dialogue ist der weltweit am schnellsten wachsendste Anbieter von Voice-Applikationen. Die Akquisition wird Infospace befähigen, die breite Produktpalette mit Voice-Funktionen auszustatten.

So kann z.B. mCommerce oder lokale Mobilfunk-Dienstleistungen mit Stimmen-Funktionen erweitert werden.

Des weiteren wird Infospace die Möglichkeit erhalten, ganz neue Anwendungsgebiete wie z.B. das Wählen von Telefonnummern per Stimmeingabe zu erforschen und schlussendlich das Produktportfolio attraktiver zu gestalten.

----------------

Yours digitally
KiKo
 
aus der Diskussion: ** INFOSPACE ** INSP 917694 Research Teil1; Start 2.9.00
Autor (Datum des Eintrages): KiKo  (06.11.00 21:03:43)
Beitrag: 29 von 41 (ID:2277378)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE