Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein Absatz aus einer Pressemeldung von Infomatec von heute (in meinen Augen der einzig interessante aus einer ansonsten ziemlich dürftigen Meldung):

"Die Konvergenz zwischen Internet und TV schafft die Voraussetzung für die Erschliessung neuer Geschäftsfelder im Bereich des I-TV. Etwa den direkten Vertrieb von Produkten, die Bereitstellung von Zusatzinformationen oder die Einbindung von Zuschauern in Fernsehsendungen.

80 Millionen Menschen werden laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes Forrester Research europaweit in den nächsten vier Jahren ihr Fernsehgerät als interaktives Medium nutzen. Auch die Deutsche Bank ordnet dem "Interactive TV" sehr gute Marktchancen zu. Beispielsweise werden im Jahr 2004 weltweit mehr als 250 Millionen Enhanced Settop-Boxen installiert sein. Die Deutsche Bank prognostiziert hier Umsätze in Höhe von 30 Milliarden Dollar."

*****

Die gesamte Meldung kann man in den einschlägigen Threads lesen. Wenn es stimmt, daß der Kurs sich heute aufgrund dieser nicht nur nichtssagenden, sondern auch noch schlecht formulierten Pressemitteilung verdoppelt hat, so mag man daraus das Potential des MBX-Kurses ableiten, wenn aus Hildesheim Vollzug gemeldet wird. Daß dies geschehen wird, daran habe zumindest ich keinen Zweifel.

Gruß, Jan Philip
 
aus der Diskussion: Interactive TV - Markt und Wettbewerb
Autor (Datum des Eintrages): Janphil  (06.11.00 21:19:06)
Beitrag: 88 von 232 (ID:2277510)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE