Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo 50-er,

@Also Shaky, da lobe ich Dich groß im "Hauptthread" und jetzt hast Du wieder nicht richtig meine Ausführungen durchgelesen. Na so was aber auch.

In diesem Bereich kann deshalb mal ein Totalverlust vorkommen, weil später hier auch die OS angesiedelt sein werden. Alles klaro.

Bei der Auswahl von Einzelwerten kalkuliere ich KEINEN Totalverlust ein, da das für mich mehr "Lotterie" als alles andere wäre, wen ich mich mit "höchstspekulativen" Einzelwerten beschäftigen würde.

Bei den erwähnte Kandidaten sind zum großen Teil kleinere (unter 1 Mrd. MK) drin, sowie eine evt. Spekulation auf Zeichnungsgewinne bei der Post. Aber das ist auch in Ordnung so, da in diesem Turbobereich halt auch mal "spekuliert" werden darf...

Langfristig würde ich nie auf die Post setzen. Ich bin heute z.B. wieder mit der Bahn gefahren und habe statt 35 Min eine glatte STunde gebraucht, weil die blöde S-Bahn Verspätung hatte.

Also ehemalige deutsche Staatsunternehmen sind mir aktienmässig nicht geheuer.

Comroad steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Liebe Grüsse

Rolf
 
aus der Diskussion: Achtung: "Turbos" gesucht...
Autor (Datum des Eintrages): Learner6  (06.11.00 21:29:53)
Beitrag: 8 von 34 (ID:2277608)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE