Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen !

So, heute morgen hatte ich auch wieder ein warmes Bad (ich hasse nichts so sehr wie wenn ich früh aus dem warmen Bett in ein kaltes Bad komme !!!! :D) - also kann ja fast nix mehr schiefgehen ?! Doch, es kann - und zwar mächtig. Heute kommen die IFX-Zahlen heraus, und nach dem die Aktie in den letzten Tagen bereits um 15% gestiegen ist, könnten durchaus Gewinnmitnahmen einsetzen. Ich habe mir gestern trotzdem den 552152 ins Depot gelegt (jaja, den hatte ich auch schonmal zu 0,11€ bekommen - immer feste druff ! ;)). So gegen 10 Uhr, habe ich gehört, ist die PK in München ?
Das wird jedenfalls erwartet:

Die Infineon AG wird nach Einschätzung von Analysten bei der Veröffentlichung ihrer Jahreszahlen am Dienstag eine Steigerung ihres Nettogewinns von 61 Mio. Euro auf eine Höhe von 814 Mio. bis 835 Mio. Euro bekanntgeben. Der Umsatz des Halbleiterherstellers werde sich zwischen 6,86 Mrd. und 7,01 Mrd. Euro bewegen, schätzten Analysten in Frankfurt und London gegenüber dpa-AFX.
Die Experten erwarten ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 1,27 Mrd. und 1,37 Mrd. Euro. Der Vorsteuergewinn werde zwischen 1,29 Mrd. und 1,33 Mrd. Euro liegen. Im vergangenen Jahr hatte Infineon einen Umsatz von 4,237 Mrd. Euro ausgewiesen und beim EBIT einen Verlust von 13 Mio. Euro verzeichnet.

Aber es kommt auch hier weniger auf die Zahlen des letzten Jahres als auf den Ausblick für das nächste Jahr an !

Daß ich auch gestern wieder kein Engagement in NY eingegangen bin, hat sich in puncto Nasdaq als richtig erwiesen (beim Dow habe ich noch nie großartig was gewonnen, daher spekuliere ich meist nur auf die Nasdaq). Auch heute werde ich passiv bleiben oder eventuell ein deutlicheres Minus als Einstieg für einen Call nutzen.


Gruß,
Berki.


 
aus der Diskussion: OSSI-Thread für Dienstag, 07.11.00
Autor (Datum des Eintrages): Berki  (07.11.00 07:19:09)
Beitrag: 1 von 65 (ID:2279401)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE