Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe hier im thread aufgeräumt, weil hier ein streit eskalierte.

dieser sammelthread soll es ermöglichen, über den sachverhalt der ausländerkriminalität zu diskutieren, ohne dass für jeden einzelfall ein neuer thread aufgemacht. für diesen zweck wird dieser thread geduldet. er hat nicht den zweck, den eindruck zu erwecken, dass alle ausländer kriminell seien. er wird von einigen usern deshalb für nötig gehalten, weil sie glauben, dass ausländerkriminalität ein tabuthema sei. das ist vielleicht nicht mehr der fall, denn ich finde schon, dass inzwischen über das thema oft was in der zeitung steht oder im fernsehen kommt. aber für den zweck ist der thread ok. es sollte aber darauf geachtet werden, dass hier nicht der eindruck erweckt wird, ausländer seien in der regel kriminell.

ich möchte daher sed beruhigen, indem ich ihn darauf hinweise, wie dieser thread zu lesen ist. und ich bitte dich, sed, zu akzeptieren, dass einige user dieses thema diskutieren wollen - ausdrücklich nur in diesem thread.

sollte es hier im thread probleme mit dieser auffassung geben und user glauben, sie könnten pauschal ausländern unterstellen, sie seien kriminell, wird dieser thread geschlossen. ich glaube aber, dass mit den beiträgen in der gegenwärtigen art solche pauschalisierung nicht betrieben wird - beiträge, die ich da als problem sah, habe ich entfernt.

MODiva
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): MODiva  (20.07.06 19:47:12)
Beitrag: 2,527 von 8,340 (ID:22813678)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE