Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

könnte durchaus noch ein interessanter Thread werden. :)

@red shoes

als erstes mal ein paar kleine Worte zu deiner Analysemethode.

Du verwendest Indikatoren der gleiche Gruppe.
RSI, Stochastik und Momentum gehören alle zu den Oszillatoren. Der MACD ist nur
aufgrund einer stärkeren Glättungskomponente nicht zu dieser Gruppe gehörig. Die
Berechnung der Indikatoren dieser Gruppe ist so ähnlich, dass sich die Signale dieser
Gruppe kaum unterscheiden. Hier bestätigen sie sich wieder einmal gegenseitig. Meiner
Meinung nach reicht es vollkommen, einen dieser Indikatoren zu verwenden. Ich verwende
den RSI. Dem MACD bin ich, da er nicht zur Gruppe der Oszillatoren gehört (s.o.), sondern
zu den Trendfolgeindikatoren auch nicht abgeneigt.

Ob man nun einen log. Chart verwendet oder nicht, darum kann man lange und ausführlich
diskutieren. Du verwendest sie, ich nur sehr selten.

So nun zur Analyse ansich:

Wenn man nun keinen log.Chart verwendet, tut man sich sehr schwer einen Keil, wie du ihn
beschrieben hast, zu finden.

Vorletzte Woche versuchte JNPR unter die wichtige Unterstützung von 180$ abzutauchen.
Dies gelang nicht. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind solche False Breaks starke Kaufsignale.

Die bearishe Abweichung bei den Oszillatoren ist vorhanden. Da bin ich mit deiner Analyse vollkommen
einverstanden.

Zu den Indikatoren hab ich in meinem vorherigen Posting schon was gesagt, hier nur kurz: Sie haben sich den
Kaufsignalen weiter angenähert.

mfg Captain Picard

P:S. Ach so nur noch als Anregung zum Nachdenken:
Ich verwende zur Analyse folgende Indikatoren:
A)RSI (ein Oszillator)
B)MACD ( ein Trendfolger)
C)ADX und DMI+ DMI- ( bei deutschen Aktien den VHF) (Trendbestimmungsindikatoren)
D) Volumen
E) MFI (Volumenindikator)

Die Reihenfolge ist jetzt rein zufällig
 
aus der Diskussion: CISCO ...unerreicht!
Autor (Datum des Eintrages): Captain Picard  (07.11.00 12:17:53)
Beitrag: 29 von 40 (ID:2281607)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE