Fenster schließen  |  Fenster drucken

VIELEN DANK AN ALLE - ist echt klasse, daß man innerhalb weniger Minuten Hilfe bekommt!!!!!!


an TOP@S:
Das mit den Kursen scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein. n-tv gibt ja wenigstens die Zeit der Daten an, die liegt tatsächlich meist 15min zurück, aber beim ZDF-Text steht immer die aktuelle Zeit als "letzte Datenabfrage" da, und nur auf der ersten Seite befindet sich der Hinweis, daß es 15min verzögert ist. Sowas ist doch irreführend...

Dumm ist auch, daß im n-tv wie keine Xetra-Werte des Neuen Marktes drin sind, z.B.PC-Spezialist finde ich nur im ZDF-Text. Oder hab ich da was übersehen?

Auch bei Wallstreet-Online ist mir aufgefallen, daß es mit den Realtime-Kursen nicht so klappt, d.h.manchmal steht da "no realtime". Ich dachte, die Kurse werden ständig übermittelt, oder geschieht das nur bei Veränderungen?


Hintergrund der Fragen ist, daß ich gestern die Aktienverwaltung (Kurse von TV-Karte auslesen) zum Laufen gekriegt habe und davon ziemlich begeistert bin, weil es ein bisschen die Onlinekosten schont und mir als Einsteiger auch mal ermöglicht, den Kursverlauf über mehrere Stunden zu beobachten. Man kann auch die Fonds usw.schön in Ruhe offline eintragen und abrufen, das geht bei Wallstreet-Online ja nicht. Nun ist nur die Frage, welcher Videotext die aktuellsten Daten liefert.


Viele Grüße,

Dirk
 
aus der Diskussion: Videotext Realtime oder 15min oder oder...?
Autor (Datum des Eintrages): DirkBerlin  (07.11.00 18:33:57)
Beitrag: 7 von 9 (ID:2285752)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE