Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe mir diesen Thread mal reingezogen und muß feststelle, daß viele nicht wissen, worüber sie schreiben.

Bin zwar bezüglich B.G.`s Volumina etwas skeptisch, weil für einen Anfänger ziemlich hoch, aber wenn er wirklich mit 100TDM Spielgeld an den Start gegangen ist, kommt es schon hin.
Wer aber hier erzählt, daß man mit Daytrading zu 80% pleite geht, ist leider den Ammenmärchen der Fonds und Analysten aufgesessen, denen versauen die Kleinanleger und vor allem die Daytrader regelmäßig die Kurse und dementsprechend reagieren die auch so sauer bei diesem Thema.

Bin eigentlich auch mit dem Vorsatz an die Börse gegangen, eine langfristige Strategie zu fahren, mußte aber ziemlich schnell feststellen, daß man damit sehr oft auf die Nase fällt (leider erst, nachdem ich auf die gequirlten Mist verbreitenden Analysten gehört und ca. 40TDM in den Sand gesetzt habe). Mein immer noch bei Cd mitlaufendes Musterdepot aus Zeiten der Langfriststrategie befindet sich aktuell bei -45% bezogen auf meine damaligen Verkaufskurse (Werte im Plus BMW, Pfeiffer, Compaq), soviel zur Langfristanlage.

Seit ca. 5 Monaten trade ich nur noch kurzfristig, an den meisten Tagen bin ich zu Börsenschluß wieder zu 100% cash, wenn Positionen über Nacht laufen, dann nur mit ganz engen SL auf meinem EK.
An manchen Tagen ziehe ich 50 - 100 Deals durch, dann sind es wieder mal nur 10 und es gibt durchaus Zeiten, wo ich nicht deale, sondern nur den Markt beobachte, man kann es schließlich nichts erzwingen.
Sicherlich gehen dabei auch einige Sachen nach hinten los (aber dann greifen die SL), doch im Endeffekt zählt nur der Umstand, daß am Ende des Tages ein Plus rauskommt.

Und wenn ich mit dieser Strategie auch nur jeden zweiten Handelstag ein Performance von 2% erziele, schlage ich aufs Jahr gerechnet jede Langfristanlage.

Denkt mal darüber nach, ehe Ihr B.G. in der Luft zerreißt.

MfG 130861

P.S. Und erwartet doch nicht im Ernst, daß Daytrader ihre Strategie verraten, das käme einem börsentechnischen Selbstmord gleich!
 
aus der Diskussion: !! Vom Klempner zun M I L L I O N Ä R in 90 Tagen !!
Autor (Datum des Eintrages): 130861  (07.11.00 22:39:15)
Beitrag: 138 von 215 (ID:2288475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE