Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.set-top-box.de/news/001106_digitalsigns.htm

150 Aussteller auf der digital signs 2000

06.11.00 - Auf der Fachausstellung für Broadcast, Film und neue Medien im Rahmen der Münchner Medientage sind Set-Top-Boxen und Digital-TV das Top-Thema. Gegenüber dem Vorjahr wurde die Ausstellungsfläche auf 6500 qm verdoppelt.

Die Aussteller präsentieren die aktuellsten Trends und technologischen Innovationen bei Film und Fernsehen, Broadcasting und Multimedia, Netztechnik, Telekommunikation, Studiotechnik und Verlagswesen. Eine Fülle an branchenrelevanten Neuigkeiten und Visionen erwartet die Besucher, und zwar auf allen Gebieten. Ob es um Technologie oder Kreativität geht, um E-Commerce, Marketing oder Content - die digital signs bietet einen faszinierenden Überblick zu den unterschiedlichen Aspekten der Medienwelt von heute.

Dazu kommt als besonderes Highlight erstmals eine "Startup-Area", in der junge Unternehmen aus dem Multimedia- und Internetsektor am eigenen Beispiel zeigen, wie unternehmerischer Erfolg errungen werden kann. Eine absolut praxisorientierte Informations- und Dialogchance, die sich der gründungswillige Nachwuchs nicht entgehen lassen sollte. Vor der Gründung steht die richtige Qualifikation. Auch hier ist die digital signs eine erstklassige Adresse. Im "Media-Gate" informieren 30 Institutionen darüber, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten den Weg in die Medienwelt eröffnen und Karrierechancen sichern. Vorgestellt werden außerdem unternehmensinterne Ausbildungsmodelle. In einer Ausbildungsbörse schließlich können Bildungsanbieter und -nachfrager direkt miteinander Kontakt aufnehmen. In der "Medienarena" als drittem Sonderforum der digital signs steht die Diskussion über die heißen Themen der Branche im Mittelpunkt. Hier versammeln sich Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik zum kritischen Meinungsaustausch über Medientrends und deren Marktchancen, über gesellschaftliche Auswirkungen, rechtliche Rahmenbedingungen und vieles mehr. Eine perfekte Gelegenheit also, den aktuellen Diskussionsstand in der Medienwelt aus erster Hand zu erfahren.
 
aus der Diskussion: Interactive TV - Markt und Wettbewerb
Autor (Datum des Eintrages): SunSeeker22  (08.11.00 13:34:48)
Beitrag: 93 von 232 (ID:2293265)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE