Fenster schließen  |  Fenster drucken

@agh

Bin kein Bibelkenner , allerdings würde ich aus dem hohlen Bauch geschossen auch behaupten, daß Jesus wohl auch ein etwas differenzierte Einstellung zu dem Thema hätte.
Ob das keine typischen Christen sind ? Da wär ich mir nicht so sicher. Diese Meinung kenn ich nicht nur von den Erzkonservativen, sondern häufig auch von grün wählenden Soz-Päds.

@virgilja
Die Bibel ist schon raffiniert gemacht, da kann man sich immer raussuchen was einem gerade paßt.
Egal was man für eine Einstellung hat, die Bibel liefert zu allem eine Begründung. Ich folge Jesus solange er auf meinem Weg läuft. Beim abweichen vom Weg bin ich halt schwach. Bekomm ja meine Sünden sowieso vergeben. Nett! Nichts für mich, aber einen gewissen Humor kann ich dieser Einstellung nicht absprechen.
Ich frag mich schon für was man einen Glauben braucht, wenn man ihn doch sowieso nicht ernst nimmt.

Gruß

jem
 
aus der Diskussion: Schmökel wurde gefaßt!!!
Autor (Datum des Eintrages): jem  (08.11.00 13:46:19)
Beitrag: 63 von 93 (ID:2293393)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE