Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]22944025[/posting]Der bekannte Hersteller von Bioethanol plant den Bau für eine derartige Anlage mit Baubeginn Herbst 2007. Die Inbetriebnahme sei für 2009 vorgesehen. „Das Unternehmen hat einen Optionsvertrag unterschrieben und benötigt für die Produktion des Bioethanols eine Million Tonnen Weizen pro Jahr“, so Rittscher. Von Experten wird „Abengoa Bioenergy“ als ein innovatives Unternehmen und weltweit führend im Bereich der Bioenergie bezeichnet......


Ufff, das geht aber fix bei Abengoa. Die Bioethanolanlage wäre dann über 50% größer, als die neue Anlage in Salamanca, die 600.000 to Getreide pro Jahr benötigt. Mit einer Mill. to Weizen sind ca. 350.000 Mill. Liter Bioethanol möglich, wie beim neuem im Bau befindlichem US-Werk Ravenna. Weitere Biokraftstoffwerke in Mitteleuropa waren lt. ABG das eigentliche Ziel bei der Übernahme vom polnischen Anlagenbauer EPG vor einigen Tagen, dessen Firmensitz in der Nähe zur deutschen Grenze liegt. (Homepage)
 
aus der Diskussion: Abengoa - Ethanol und Solarkraftwerke Teil. 2
Autor (Datum des Eintrages): bossi1  (23.07.06 09:48:00)
Beitrag: 88 von 2,406 (ID:22960235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE