Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Easytrader uneingeschränkte Zustimmung in allen Punkten :)

@rocket

Dir als Langfristzocker ;) einen Tipp zu geben, wage ich nicht. Ich tippe
mal , dass die Zahlen insbesondere im Vergleich mir den Quartalszahlen
des Vorjahres nicht überragend aussehen werden. Das Gewinnwachstum wird
sich erst in der Jahresbilanz ausweisen.
Grund: Letztes Jahr war das 4.Quartal stark durch den Aufbau der (Strom)Handelsabteilung
geprägt , dieses Jahr sind diese Kosten (in der gleichen Grössenordnung) auf die
ersten 3 Quartale verteilt. Insofern erwarte ich ein deutliches Umsatzwachstum, aber
ein geringes Gewinnwachstum (wenn überhaupt) im Vergleich zum Vorjahr. Die Wende
wird IMO erst durch das -für Projektierer wichtige - 4 Quartal kommen, insbesondere
nach Veräusserung der Handelssparte, wobei ich aber keine Ahnung habe, wie sich
das bei der Berechnung niederschlägt, meine BWL-Kenntnisse gehen gegen null!

Wie immer nur meine Meinung
Mein Tipp : Stay long!

Ciao
APL
 
aus der Diskussion: PLAMBECK Hammernews
Autor (Datum des Eintrages): Apatschenlama  (08.11.00 23:50:27)
Beitrag: 27 von 52 (ID:2299476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE