Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Einschätzung zum Einfluß des kommenden Präsidenten:

Ich denke, daß auf jeden Fall Bush besser für die Branchen Pharma und Biotech ist. Die Gründe sind oben schon geschildert.

Es mag sein, daß das obige Argument, daß Genforschungs-Aktien profitieren könnten, falls Gore an die Macht kommt (wie oben beschrieben). Aber ich bin mir sicher: Wenn Gore an die Macht kommt, dann gibt`s `nen riesigen Schreck in der Branche. Und wenn`s nach unten geht, dann ist es den Leuten WURSCHHHHHHHHHHT, ob sie nun eine Aktie aus dem Sektor besitzen, die profitiert, oder eine, die negativ betroffen ist. Sie werden einfach nur verkaufen. Schaut Euch doch mal z.B. den Chip-Sektor an. Wenn Intel schlechte Zahlen meldet (wegen schwachem €) dann fallen alle Chip-Aktien der Welt.
Ich denke, daß man bei einem Sieg von Gore min. kurzfristig aus dem Biotech-Sektor aussteigen sollte.

Aber es könnte auch anders kommen - so wie es an der Börse meist anders kommt, als man denkt.
Vielleicht ist nach dem heutigen Kursrutsch dann einfach die Erleichterung groß, daß die seltsame Wahl entschieden ist und es geht richtig hoch. Zumal nach so einem Kursrutsch wie heute mit eine Gegenreaktion angebracht und wahrscheinlich wäre.

Da kann`s natürlich auch anders kommen, als man denkt. Hoffen wir nur, daß im NASDAQ die Unterstützung von 3050 Punkten hält, sonst sieht`s düster aus.


Gruß,
ricox
 
aus der Diskussion: Wie wirkt sich die US-Wahl auf die Biotechs aus?????
Autor (Datum des Eintrages): ricox  (09.11.00 00:12:40)
Beitrag: 12 von 16 (ID:2299606)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE