Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ APL

Die Tatsache mit dem Bewertungsabschlag ist meiner Meinung nach nur psychologisch zu begründen, da Plambeck nicht so in der Öffentlichkeit steht wie EK und UK, die in vielen Börsenzeitschriften erwähnt werden, während Plambeck dort zur Zeit noch kaum Erwähnung findet.
Fundamental sehe ich jedenfalls keinen Grund, der diesen Bewertungsabschlag rechtfertigen könnte, auch wenn die PR-Abteilung Wünsche offen läßt.
Die endgültige Ausgliederung des Stromhandels ist im Prinzip doch auch schon beschlossen und sollte daher den Kurs nicht mehr belasten.
Vielleicht warten hier aber noch einige ab, bis er wirklich ausgegliedert ist.
Ansonsten kommt Plambeck zur Zeit mit einer Reihe guter Nachrichten heraus, die aber Plambeck nicht auf die Sprünge geholfen haben, während von EK und UK diesbezüglich wenig zu hören ist.
Zu den bevorstehenden Zahlen habe ich ein ganz gutes Gefühl, da der Stromhandel sicher mit in die Prognosen eingeflossen ist und daher das Ergebnis nicht belasten wird.
Wenn die Zahlen veröffentlicht werden, wird ja auch mit Sicherheit eine Zukunftsprognose gestellt werden und da würde es mich doch sehr wundern, wenn die für Plambeck als "Big Player" in Deutschland nicht positiv ausfallen sollten.
Deshalb glaube ich, daß nach den Zahlen die Angleichung der Bewertungsniveaus erfolgen wird, was wohl mit einer deutlichen Kurssteigerung bei Plambeck einhergehen wird.
Denn so schlecht wie es der jetzige Bewertungsabschlag zu EK und UK andeutet, werden sie mit Sicherheit nicht ausfallen, schließlich erwartet man für alle 3 ein jährliches Wachstum von 30%, das von Plambeck auch erreicht werden kann.
Also noch ein wenig Geduld mit Plambeck, denn diese wird wohl belohnt werden.

Gruß Fossa!!!!
 
aus der Diskussion: PLAMBECK Hammernews
Autor (Datum des Eintrages): fossa  (10.11.00 08:54:20)
Beitrag: 37 von 52 (ID:2311575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE