Fenster schließen  |  Fenster drucken

28.07.2006 - 11:45 Uhr
Deutsche Lufthansa Kursziel 19 Euro
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) ein Kursziel in Höhe von 19 Euro.

Werbung In den vergangenen zwölf Monaten habe der Kurs der Deutschen Lufthansa-Aktie um über 30 Prozent auf aktuell 14,52 Euro zugelegt. Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei mit einem Gewinn in Höhe von 372 Mio. Euro bärenstark gewesen und habe deutlich über den Erwartungen der Analysten gelegen. Besonders bemerkenswert sei, dass der Ergebnisanstieg um satte 25 Prozent trotz deutlich höherer Ölpreise gelungen sei. Aufgrund dessen seien in den ersten sechs Monaten die Kosten um 40 Mio. Euro gestiegen.

Wolfgang Mayrhuber, Vorstandschef der Deutschen Lufthansa, bleibe auf hartem Sparkurs. Ein Aktionsplan habe die Ausgaben der Airline bereits um 1 Mrd. Euro gesenkt. Der Umsatz sei im ersten Halbjahr mit einem Plus von 14 Prozent auf 9,6 Mrd. Euro schneller gestiegen als die Kosten. Folglich sei man sich nunmehr sicher, den Gewinn des letzten Jahres zu überflügeln.

Die Experten würden ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,10 Euro erwarten. Das mache ein moderates KGV von 14. Darüber hinaus dürften sich die Aktionäre möglicherweise schon bald über einen hübschen Extragewinn freuen. Die Kranich-Airline verhandle mit Karstadt über den Verkauf der gemeinsamen Reise-Tochter Thomas Cook.

Nach Angaben der Experten sei die Bilanz kerngesund. Das Unternehmen habe netto nur 100 Mio. Euro Schulden und das obwohl die Fluglinie im ersten Halbjahr 876 Mio. Euro investiert habe, davon 267 Mio. Euro in neue Flugzeuge. Im Jahr 2008 wolle man dann auch mit dem Superjumbo Airbus A380 abheben.

Für die Deutsche Lufthansa-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 19 Euro. (28.07.2006/ac/a/d) Analyse-Datum: 28.07.2006


Quelle: Finanzen.net
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): vanheim  (28.07.06 13:48:14)
Beitrag: 2 von 21,614 (ID:23150082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE