Fenster schließen  |  Fenster drucken

@bf

nicht ganz, aktien und anleihenkurse laufen miteinander, zinsen und aktienkurse laufen entgegengesetzt.

dies bezieht sich auf den normalfall, man kann nicht erwarten daß sich diese verhältnisse immer absolut gleich verhalten, in `87 sind die zinsen durch die decke gegangen und die aktienkurse auch bis zum oktober. dann war der zusammenhang wieder normal.


@ocjm

du bist brillant im ignorieren von dem was ich gesagt habe, du hast mir immer noch nicht erklärt wieso du es komisch findest, wenn intraday aktienmarkt und zinsen zusammen einbrechen?

das ist so als ob ich sage daß es unlogisch ist, daß 2+2 vier ist, auf der anderen seite aber jederzeit vorträge über mathematik halte.

falls du sagen wolltest, es ist unlogisch daß aktienkurse und anleihenkurse zusammen runtergehen dann ist das eher interessant, obwohl auch so etwas gelegentlich vorkommt.

zu den charts:

dich stört offensichtlich die phase der letzten zwei wochen, das ist in der tat ungewöhnlich, mehr aber auch nicht, wenn der aktien und anleihemarkt immer stoisch miteinander laufen würden, dann könnte man ja einen davon abschaffen, bonds führen durchaus ein eigenleben, der aktienmarkt auch.

gruß

tradeboy
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 05.11.)
Autor (Datum des Eintrages): tradeboy  (10.11.00 15:02:12)
Beitrag: 121 von 158 (ID:2315661)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE