Fenster schließen  |  Fenster drucken

ÜBERFALL AUF GRÜNEN-POLITIKER
Bezirksbürgermeister Hupke stellte brutalen Dieb

Von CHRIS MERTING


Andreas Hupke


Köln – Der grüne Politiker Andreas Hupke (56) wurde Opfer eines dreisten Überfalls. Doch der Bezirksbürgermeister Innenstadt wehrte sich und konnte den Täter nach einem heftigen Gerangel stellen.
An dem Überfall habe ich wohl noch einige Zeit zu knacken“, sagt ein nachdenklicher Hupke. „Im Moment bin ich nur unglaublich wütend und enttäuscht.“

Rückblende: Nach dem Besuch des Stones-Konzert schlenderte Hupke am Sonntag zum Rudolfplatz. Dort kaufte er sich zwei Zeitungen sowie eine Flasche Bier und machte sich auf den Heimweg. „In der Heinsbergstraße fragte mich ein Mann freundlich nach einer Zigarette. Obwohl ich ihm als Nichtraucher keine geben konnte, reichte er mir lächelnd die Hand und bedankte sich. In diesem Moment spürte ich seine andere Hand, die nach meiner Geldbörse in meiner Brusttasche griff. Da wehrte ich mich instinktiv.“



Was dann folgte, war ein wildes Gerangel. Schläge, Bisse und Prügel von dem Ganoven, der dem immerhin 1,89 Meter großen Hupke auch noch die Bierflasche über den Kopf ziehen wollte. Dann türmte er. Hupke hinterher.

„Von wegen Kölner lassen keinen allein. Ich schrie »Polizei« und »Hilfe«, doch auf der belebten Straße kümmerte sich keiner darum. Brüllt jemand »Alaaf«, sind sie alle da“, so Hupke tief enttäuscht. Schließlich half ihm ein Passant. Mit ihm konnte er den Ganoven in den Schwitzkasten nehmen – bis die Polizei eintraf. Die nahm die Personalien auf und ließ den Täter, einen 34-jährigen Iraker, gehen. Hupke: „Was mich richtig ärgert: Ich musste mich von ihm auch noch als »Nazi« beschimpfen lassen.“

Hupke braucht jetzt Abstand, muss das alles „verdauen“. Er sagt: „Ich will zukünftig nicht jedem Dunkelhaarigen mit Misstrauen begegnen. Das Schlimme ist aber: Solche Typen schüren erst die Ausländerfeindlichkeit.“

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pa…
________________________________________________________


Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Menschen der feine Herr Hupke schon als " Nazis " bezeichnet hat ?

Wahrscheinlich sehr viele, vor allem solche, die sich gegen die grüne Multikultiidiologie gewehrt haben, die Hupke und seine grünen Kameraden seit Jahrzehnten in Köln propagieren. So gehört Hupke zu den größten Befürwortern des Neubaus einer gigantischen Zentralmoschee in Köln - Ehrenfeld.

Jetzt hat er selbst mal ein paar auf die Mütze bekommen, was beweist, daß selbst Ausländerkriminalität nicht immer die Falschen trifft.
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): susi_rules81  (29.07.06 21:20:54)
Beitrag: 2,529 von 8,340 (ID:23216419)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE