Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Charttechnik ist doch nur eine Visualisierung & Vorwegnahme menschlichen Verhaltens - & das ist bei Aktien nun mal ausschlaggebend für den Kurs.
Charttechnik ist ein Stimmungsbild zu einer Aktie & Charttechniker sind Leute, die von Psychologie & Stimmungen zwar keine Ahnung haben, aber ganz gut ein paar Muster lesen können, welche wiederum in jahrelanger Arbeit als Muster für eine Aktienstimmung erkannt wurden.
Z.B. Doppeltop = Aktionär denkt: "Hhmmmm... Höher gehts wohl nicht. Wenn es aber nicht höher geht, besteht nur Potential nach unten, also schnell verkaufen." Fazit: es geht wieder runter.
Das natürlich Charttechnik zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, wenn die Leute nur darauf achten ist eigentlich auch kein Problem, zumindest nicht für die Charttechniker, denn deren Prognosen werden immer genauer, wenn immer mehr Leute Charttechnik beachten & danach handeln. Dies führt nun aber auch dazu, daß noch mehr Menschen die Charttechnik beachten & sie somit noch genauer wird... usw.

Die CHARTTECHNISCHE SPIRALE ist geboren!

Reg Dich nicht auf darüber sondern mach Dir das ganze lieber zunutze!
Wegen der Charttechnik sterben keine Kinder, also arrangiere Dich damit & verdiene Geld! Dein gutes Gewissen verlierst Du dabei nicht.


CU
Mr.4X
 
aus der Diskussion: Charttechnisch bedingte Seifenblasenbildung - nicht uninteressant für EM.TV Basher!
Autor (Datum des Eintrages): Mr.4X  (11.11.00 12:29:00)
Beitrag: 6 von 43 (ID:2322119)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE