Fenster schließen  |  Fenster drucken

Politische Börsen haben kurze Beine. Die Amie-Politik wird sich nicht gross ändern, ob mit Bush oder Gore.
Wenn ich mir den Nasdaq Chart anschaue, dann errinnert mich das so ein bischen an einen Ping-Pong Ball, der auf einem Tisch (3000) immer wieder aufditscht, um dann nicht ganz so hoch wie beim letzten Mal zu fliegen, sich sozusagen selbst auspendelt.
Nach 5-6% Minus gibt`s wohl erst mal wieder eine technische Reaktion. Was passiert aber, wenn der Ping-Pong Ball von der Tischplatte runterfällt ? Die letzten großen Dinosaurier Cisco & Oracel sind m.M. immer noch nicht wieder auf ein akzeptaples Niveau zurück und haben noch Rückschlagpotential. Vielleicht gibt`s ja noch den Sell-OFF bis 2800 runter. Andererseits ist das Sentiment im Markt so schlecht, dass man schon fast wieder geneigt ist, die ersten Calls einzubunkern.
Mit Puts immer noch auf Baisse zu spekulieren ist auch nicht ganz ungefährlich. Das Damoklesschwert einer jederzeit möglichen Zinslockerung der FED schwebt dann nämlich über einen.
Und wenn`s nur 25 Ticks runtergeht, reicht es denn noch aus, um in diesen ausgebombten Märkten einen Hausseimpuls auszulösen, wie wir ihn im letzten Herbst erlebt haben. Also mit OS erst mal neutral bleiben und erste Positionen wieder in Aktien aufbauen ist m.M. die momentan beste Lösung.
Es liegt viel Holz am Wegesrand, die Leute halten viel Cash und das will irgendwann wieder in den Markt.
 
aus der Diskussion: jahresendralley!?
Autor (Datum des Eintrages): Cubitus  (11.11.00 14:02:26)
Beitrag: 8 von 15 (ID:2322494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE