Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ @stern

So ein Unsinn!
Gore hat noch nicht verloren! Und das Volk hat nicht Bush gewollt. Es gab Unregelmäsigkeiten bei der Wahl. Wäre ich Amerikaner, würde ich diese Wahl auch anfechten. Diese Unregelmäßigkeiten sind dafür verantwortlich, daß Gore weniger Stimmen hat, als das Volk ihm zukommen lassen wollte. Das Volk will also Gore. Und dann kommt Bush, nur weil er oben auf dem Zettel stand, und da dieser dumme Fehler nicht hat passieren können?
Bestimmt gibt es solche Unregelmäßigkeiten öfter mal. Aber da geht es nicht um wenige hundert Stimmen Differenz bei einer Zählungenauigkeit von über 2000.
Sollte es nicht zu einer Wahlwiederholung kommen, und Bush gewinnen, so darf niemand sagen, daß das Volk entschieden hat. Das Volk hat für Gore entschieden. Das System war für Bush.
Demokratie ist aber eine Volks- und keine Systemherrschaft.
Man kann nur hoffen, daß die Amis daraus lernen.

Bodenseemann
 
aus der Diskussion: jahresendralley!?
Autor (Datum des Eintrages): Bodenseemann  (11.11.00 14:33:10)
Beitrag: 15 von 15 (ID:2322638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE