Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23214730[/posting]das management der tatweer/oasis sollte sich schon mal auf diese Fragen für die Hv vorbereiten:

- gibt es dieses jahr noch eine und sei es eine außerordentliche, um licht in die berichterstattung von presse und fernsehen zu bringen?

- wieviel hat die oasis für die tatweer bezahlt?
- handelte es sich bei der tatweer um eine sachkapitaleinlage?
- wie hoch ist der buchwert der tatweer?
- waren oder werden buchwertabschreibungen notwendig?
- wer waren die verkäufer?
- sind die verkäufer an der oasis beteiligt?
- wer hat die angemessenheit des kaufpreises/der einlage geprüft?
- wenn der kaufpreis nicht angemessen ist, wie können die aktionäre der oasis gegen diese massnahme rechtlich vorgehen?
- hat die oasis rückstellungen für diesen fall gebildet?
- wie hoch ist der stundensatz der anwälte die gewöhnlich für die tatweer, oasis, sartingen, wagner, rolle tätig sind?
- was ist nun der geschäftszweck der tatweer?
- betreibt die tatweer noch die geschäfte bei denen sie in der vergangenheit in das licht der öffentlichkeit getreten ist?
- wenn das der fall ist, würde es das management der oasis/tatweer für einen interessenkonflikt halten, wenn sartingen, rolle, wagner neben der tatweer die geschäfte betrieben, bei der die tatweer in der vergangenheit in das licht der öffentlichkeit getreten ist?
- selbst wenn das management der tatweer/oasis darain nicht die gefahr eines interessenkonflikts sieht, würde sie trotzdem sartingen, rolle und wagner anhalten und/oder bitten, nicht die gleichen geschäfte zu betreiben, wegen derer die tatweer in der vergangeheit in das licht der öffentlichkeit getreten ist, um interesse guter ir jeden negativen eindruck zu vermeiden?
- kann das management der tatweer/oasis stellung beziehen zu dem von euro2006 recherchierten business type "software provider" einer tatweer-gesellschaft?
- bestehen zwischen der tatweer/oasis und der exchange investors gechäftsbeziehungen?
- wenn ja welcher art sind sie?
- wird die oasis beherrscht?
- wenn ja von wem?
- wird die exchange investors beherrscht?
- wenn ja von wem?
- sind die oasis und die exchange investors verbundene unternehmen?
- in welcher beziehung stehen eck und scheunert zur tatweer/oasis?
- wird es zukünftig einen corporate governance bericht geben?
- wird darin über dies aufsichttäigkeit des aufsichtsrat bericht erstattet?
- bestehen D&O-Versicherungen (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828… für das management der tatweer/oasis?
- wie hoch sind die aufwendungen für derartige versicherungen?
- wer trägt die aufwendungen?
- wie hoch ist die selbstbeteiligung?
- verlesen sie bitte die versicherungspolice oder legen sie sie aus!
- sind gutachterliche Kosten vr inaspruchnahme der D&O-versicherung eingeschlossen?
- geben Sie auskunft über die von der tatweer/oasis getätigten und laufenden geschäfte! (vertragspartner, gegenstand des geschäfts, umsatz), wenn das back office dem ausunftsverlangen nicht gewachsen ist, obwohl die frage in aller öffentlichkeit vorher angekündigt wurde, geben sie auskunft über die 20 umsatzstärksten geschäfte!
 
aus der Diskussion: DUBAI OASIS CAPITAL - neu im
Autor (Datum des Eintrages): Kroisos_I  (31.07.06 14:25:11)
Beitrag: 1,062 von 1,908 (ID:23254439)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE