Fenster schließen  |  Fenster drucken

Altana verkauft ja (wenn sie tatsächlich jemanden finden...) das komplette Herz des Unternehmens, erstmal ein ganz, ganz schlechtes Zeichen!
Pantoprazols Patentschutz läuft ja auch in wenigen Jahren aus, d.h. die gesamte Sparte wird mit jedem Tag weniger wert, da Nachfolgeprodukte fehlen (Vorsicht, was da Analysten von sich geben, die anvisierten Produkte sind bisher gescheitert).

Ich würde Altanas Aktien niemals anfassen, aber im Moment aufgrund des Newspotentials auch nicht (zumindest nicht mit K.o.- Scheinen) shorten.
Fundamental sollte man sich grob an Market-Cap/Umsatzspartenverhältnis halten, d.h. es müsste einen Kaufpreis von mindestens 4,2 Mrd. EUR geben, zuzüglich eines Klatten- Family-Aufschlages, daher mindestens 5 Mrd. EUR.
Und darauf achten, dass Altana dann sofort aus dem Dax fliegen würde, die Rest- Firma ist komplett uninteressant...
 
aus der Diskussion: Altana - was tun?
Autor (Datum des Eintrages): Waldfeee  (01.08.06 11:12:55)
Beitrag: 2 von 1,247 (ID:23264945)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE