Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also "komplett uninteressant" ist übertrieben. Aber bei Altana kommt fast der komplette Gewinn aus einem einzigen Produkt, Pantoprazol und ganz grob macht die Pharmasparte 2/3 des Umsatzes aus.

Chemie ist daher nur ein geringer Part, an der Börse wurde in den letzten Jahren ausschliesslich die Pharma- Wachstums- Story gehandelt, die würde eben fehlen.

Ich vermute mal, Du hast einen besseren Einblick in den Peer- Vergleich der Chemiesparte, aber Chemie ist halt eine ganz andere Geschichte mit einer komplett anderen Bewertung als Pharma.
Und Altana Chemie wäre ein Mdax- Wert, der fundamental mit Lanxess etc. verglichen würde, so arg Phantasie kann man da nicht rauszaubern.
 
aus der Diskussion: Altana - was tun?
Autor (Datum des Eintrages): Waldfeee  (01.08.06 11:59:35)
Beitrag: 4 von 1,247 (ID:23265640)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE