Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zapf Creation: Übernahme durch Bandai weiter offen

RÖDENTAL/NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme des Puppenherstellers Zapf Creation durch die japanische Bandai-Gruppe bleibt weiter offen. Einen Tag nach Ablauf des Annahmefrist hat Bieter Bandai noch kein Ergebnis veröffentlicht. 'Wir werden dies voraussichtlich am Freitag tun', sagte ein Sprecher am Dienstag.

Der japanische Spielzeughersteller hatte angekündigt, mindestens 75 Prozent der Aktien der Zapf Creation AG übernehmen zu wollen. Der Tamagotchi-Hersteller hatte den Zapf Creation-Aktionären 10,50 Euro je Aktie geboten.

Allerdings hatten der amerikanische Spielzeughersteller MGA und der britische Investor Trafalgar zuletzt zusammen knapp 24 Prozent der Aktien des Rödentaler Puppenherstellers erworben. Der Vorstand der Zapf Creation AG hatte sich für die Übernahme durch Bandai ausgesprochen, der Aufsichtsrat lehnte dagegen mehrheitlich das Angebot der Japaner ab. /cg/DP/sb

Quelle: dpa-AFX

("zusammen", durch mich hervorgehoben!) ;)
 
aus der Diskussion: Zapf Creation kaufen
Autor (Datum des Eintrages): SiebterSinn  (01.08.06 15:28:24)
Beitrag: 97 von 11,329 (ID:23268653)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE