Fenster schließen  |  Fenster drucken

farmer,

ich habe mein focus auf ein dutzend nm-aktien. mehr ist zeitlich nicht möglich:

ser, infor, teles, cybernet, plasmaselect,oti, infomatec, prodacta,..

wobei ser meinen schwerpunkt bildet. (u. a. war ich auch auf der hv im mai)
kurz nach der dms habe ich zum einstieg geraten, bei ca. 42€ und habe dies auch
begründet. auch habe ich ein sl bei 37€ empfohlen, falls was dazwischenkommen sollte.
(Nichteinhalten der Ankündigungen: Q3 Zahlen, Vertriebsfreifabe Portelconnect, Referenzkunden
, bekannte Namen und keine Nonames,.....)

anscheinend ist was dazwischengekommen, denn der kurs hat sich in wenigen wochen fast
halbiert (ua. schlechte allgemeine lage). solche kursstürze sind häufig ein vorgriff auf schlechte
news, sonst hätte die charttechnik auch kaum eine daseinberechtigung.
so hat der kurs im Oktober1999 bei ser kurz vor veröffentlichung der zahlen ganz stark nachgelassen.

daraus könnte man folgern, das nicht ich mit meinen paar aktien den kurs beeinflußt, sondern die kleine
`masse` der besser informierten kreise (die es überall gibt), die mehrere 10er faktoren größere depots wie
die meisten von uns haben ( vergleicht die aktuelle lage bei vectron, wo der Ausstieg eines größeren `privat`-investor laut
EamS für den starken kursverfall sein soll).

Ich habe lediglich als Trittbrettfahrer in provokanten Postings die Grenze der boardteilnehmer `erfahren` wollen,
mit folgenden Ergebnis: Auffälige Zurückhaltung der SERisti auf die letzten 2 Wochen !

Viele amateure hier bei SER:

Wenn ich wirklich für den Verlust teilverantwortlich sein soll, dann liefe des geräuschlos ab. Oder wer kündigt
seine Käufe, Verkäufe denn vorher an? Für wie blöd haltet Ihr denn mich? Habt ihr aus Förtsch & Co. nicht gelernt?

Verantwortlich für den Kurs sind die, die die letzen Wochen verkauft haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn bei
irgendeiner AKtion die namen der Käufer/Verkäufer der letzen 2 monate veröffenlicht werden.


Und das niemand den Kurs mit kräftigen Käufen (Fonds, Sponsoren...) stützen wollte, ist doch in der IR
seitens SER (vor allem des Vorstandes) und nicht in den Postings eines heuer erfolglosen Nicknames
begründet, oder etwa nicht.
 
aus der Diskussion: Reini oder Rukus - einen will ich hinter Gittern sehen
Autor (Datum des Eintrages): rukus  (12.11.00 17:50:55)
Beitrag: 16 von 34 (ID:2327106)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE