Fenster schließen  |  Fenster drucken

@0815...Die Box von MultiMedia Technologies kann man seit November kaufen und derzeit auch auf der SYSTEMS und bald auf der CEBIT begutachten. Andererseits kann Metabox gerade einmal einen Prototypen vorweisen. Wie findus1 bereits schrieb, kann eine Implementierung fremder Software auch Vorteile haben. An dieser Stelle Dank an findus1 für den objektien Vergleich. Um nicht allzu stark zu polemisieren, schlage ich ein Unentschieden, was die Qualität [bei Metabox die geplante] angeht.

Noch was zu Metabox: Daß ich vor wenigen Monaten noch überzeugt von dem Unternehmen Metabox war, streite gar nicht ab. Auch daß es mal zu Verzögerungen kommt, sollte man als aktionär einplanen. Allerdings hört ein Investment dann auf, wenn ein Unternehmen oder einer der Vorstände, Dinge verspricht, die bei näherer Betrchtungsweise nicht einzuhalten sind, wie etwa die Umsatzerwartung von 600 Millionen DM in 2001. Auch daß auf Dauer keine Namen genannt werden, macht Anleger auf auer skeptisch. Wann wurden die Großaufträge gemeldet? April? Wann sollten Namen veröffentlicht werden? Juli? Wir haben nun Mitte November, Leute. Fast 5 Monate und noch immer keine Aufklärung über diese dubiosen Aufträge. Da hört der Spaß auf! Fazit: VERKAUFEN!!!
Und so sollte man nicht nur bei Metabox agieren, sondern bei allen Unternehmen, die ihre Versprechungen noch nicht mal ansatzweise einhalten.
 
aus der Diskussion: Metabox AG gegen M.Technolgies AG
Autor (Datum des Eintrages): Thierri  (12.11.00 18:23:10)
Beitrag: 26 von 43 (ID:2327282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE