Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23290863[/posting]Türken attackieren Deutsche - 20 Polizisten im Einsatz


Berlin (ddp-bln). Ein Aufgebot von 20 Polizisten hat zwei Deutsche vor einer aufgebrachten Menge Türken im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen in Sicherheit gebracht. Drei türkische Männer hätten am Dienstag auf einen 34-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau eingeschlagen. Die beiden waren vor einem Supermarkt in der Badstraße mit zwei jungen Türkinnen aus bisher unbekannter Ursache in Streit geraten, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten, die den beiden Deutschen zu Hilfe eilten, wurden von den Türken beleidigt und bedroht. Die Polizei nahm vier Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs fest.

Zunächst war es nach Polizeiangaben zu einer Schlägerei zwischen den Deutschen und den türkischen Frauen gekommen. Die Auseinandersetzung habe zahlreiche Schaulustige angelockt. Schließlich hätten sich etwa 40 bis 50 Personen, vorwiegend türkische Männer, mit ihren Landsleuten solidarisiert. Drei Personen schlugen die Deutschen, bevor die sich in einen Supermarkt retten konnten. Den alarmierten Polizisten gelang es nicht, mäßigend auf die Angreifer einzuwirken. Erst nachdem weitere Beamte eintrafen, konnten die Opfer in Sicherheit gebracht werden.

http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=76553
 
aus der Diskussion: Ausländerkriminalität - ein deutsches Tabuthema
Autor (Datum des Eintrages): detektivrockford  (03.08.06 08:39:12)
Beitrag: 2,537 von 8,340 (ID:23293686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE