Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23298692[/posting]SiebterSinn ist ein Schwätzer aber man sollte schon eine Strategie haben, wenn man in Werte wie Zapf investiert. Morgen sind wir (wahrscheinlich) ein bischen schlauer.

Zapf Bandai sind keine Konkurrenten und würden sich gut ergänzen, Zapf und MGA sind dagegen Konkurrenten, da sie ähnliche Produkte vertreiben. MGA wird daher erst einmal versuchen, die Übernahme durch Bandai zu verhindern. Beide sind Unternehmen mit Milliardenumsatz und leicht in der Lage Zapf zu übernehmen. MGA wird Zapf -einem Konkurrenten- sicher nicht über eine Vertriebskooperation helfen, profitabeler zu werden. Bandai weiss, dass das erste Gebot in den wenigsten Fällen zu einer Übernahme führt, zumal dieses erste Gebot recht konservativ gepreist war (vgl. Linos)

Früher oder später werden wir den Bieterwettkampf sehen. Bis dahin wird man gute Nerven brauchen, da beide kein Interesse haben den Preis in die Höhe zu treiben. Solange Trafalgar dabei ist, ist Zapf m.E. ein guter Zock.
 
aus der Diskussion: Zapf Creation kaufen
Autor (Datum des Eintrages): MichaelFK  (03.08.06 15:42:41)
Beitrag: 113 von 11,329 (ID:23299642)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE