Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo,
vielleicht sollten wir uns nochmal die fakten anschauen:
1) 2 unternehmen sind der meinung, dass zapf mindestens 10,50 euro/aktie wert ist. beide unternehmen gehen mit sicherheit davon aus dass der tatsächliche wert von zapf zumindest mittelfristig höher ist, sonst würde sich eine investition nicht lohnen
2) obwohl bandai nur sowenige aktien angedient wurden haben sie die übernahme nicht sofort abgesagt. warum wohl?
3) selbst wenn bandai die übernahme absagt, hat zapf mit mga einen starken partner bekommen und die möglichkeit durch synergieeffekte den turnaround zu vollziehen (ohne zusätzliche kosten kann das vertriebsnetz massiv ausgeweitet werden, zusatzeinnahmen durch den mitvertrieb der mga produkte). mga hat sicher nicht fast 20% der aktien gekauft um damit verluste zu erzielen.
4) wir haben noch einen hedgefonds an bord, der sicherlich deshalb eingestiegen ist, da er grössere chancen als risiken sieht.
Fazit: alle kurse unter 10,50 euro sollten kaufkurse ein. jeder der im übernahmebereich investiert weiss, dass in so einer situation die aufkaufenden banken versuchen durch unsicherheit, billig an weiteres material zu kommen (vgl. axa, schering)
 
aus der Diskussion: Zapf Creation kaufen
Autor (Datum des Eintrages): Licher  (03.08.06 16:03:13)
Beitrag: 114 von 11,329 (ID:23300057)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE