Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23322681[/posting]"und dann ist es ja wohl mehr als peinlich, wenn man jemanden korrigiert und dabei falsch liegt"

Diesen Satz muss man bei dir wohl öfters anwenden !!

"durch den ausfall aller (!) notstromgeneratoren - wenn du ein wenig ahnung von technik hättest - dann könntest du beweten, wie weit so eine klassifizierung argumentativ reicht "

Es sind eben nur zwei Diesel ausgefallen bzw. nicht angesprungen. Die anderen zwei liefen sofort. Es gab noch ein Problem in der UPS der Warte, deshalb der Ausfall der Messgeräte. Der Reaktor lief automatisch gesteuert weiter!
So stehts auf der Homepage der Reaktorsicherheitskommission von Schweden.
Was andere Medien daraus machen, ist wieder ein anderes Thema, die können nicht mal richtig abschreiben. Soviel zu technischem Verstand.

Zu den WKA´s!
Ein Zitat von der Vestas Homepage:
"Langfristig, also bis etwa 2030, sind sogar bis zu 25.000 MW installierter Leistung möglich" (gemeint ist Offshore)
Und nun zu deinen Berechnungen:
Ich war auf der Homepage von Sandbank 24. Die wissen noch nichtmal welchen Anlagentyp sie verwenden. Und sie gehen ebenfalls von 4000 Vollaststunden aus !! Genau wie ich geschrieben habe !
Genau wie Alle Expertenmeinungen die ich bisher gelesen habe !!

Deshalb brauchst du deutlich mehr als deine 6400 Anlagen. So ca. 8000. Und wenn du die mit 12 Mio. Ansetzt, sind wir bei 96 Mrd. Nur mit einer Stromverbindung bis zum Festland. Weiter Leitungen zur Verteilung braucht man zusätzlich!!Dazu noch Backup Kraftwerke in Höhe von 50 - 70 Prozent der Installierten Leistung. Und man hat immer noch keine 100% Versorgungssicherheit.
Viel Spaß bei einem Orkan über der Nordsee, mit Windgeschwindigkeiten über 110 km/h ! Da läuft kein Windrad mehr, und 40 GW Installierte Windkraft fallen weg.
Da kann man nur hoffen daß der Notstromdiesel im Krankenhaus besser funktioniert als in Schweden(aber die haben nur einen oder zwei)

Und übrigens: Warum fordern die WKA Betreiber eine erhöhung der Einspeisevergütung für Offshore Anlagen um fast 40%, wenn es doch jetzt schon angeblich wirtschaftlich ist ??
Sehr Interressant !!
 
aus der Diskussion: Panne im schwedischen Atomkraftwerk
Autor (Datum des Eintrages): Spree0  (04.08.06 23:42:09)
Beitrag: 91 von 168 (ID:23325421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE