Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23325827[/posting]Du solltest mal den Bericht durchlesen. Da steht was von 1,8 TWh, die für den Windpark prognostiziert werden. Die sind entscheidend.
Hier handelt es sich wohl um den Nettowert.
Die 26.000 sind wohl der Bruttowert, aber der ist ja sinnlos.
Gut in einem Prospekt so viele verwirrende Zahlen zu präsentieren.


Genau wie auf der eigenen Homepage statt 1,8 TWh nur 1,6TWh anzugeben. Eine sehr vertrauenserweckende Firma !!!

Zum SKI
Ich habe das auf der Homepage von SKI gelesen. Dort gibt es einen Englischen Bericht.
ISAR2 war ganz anders. Der Ausfall eines Notstromdiesels ist kein Störfall. Das Hauptproblem in Schweden war der zusätzliche (wohl durch den Kurzschluß im Umspannwerk)Ausfall der UPS(Notstromversorgung der Leitwarte über Batterien). Deshalb waren die Blind. Die beiden sofort laufenden Notstromdiesel haben ja für Reaktorkühlung gesorgt. Dadurch daß die zwei anderen Diesel wieder liefen, kam auch wieder Strom für die Warte !
Bei Isar 2 fiel nur ein Diesel aus, die Notstromversorgung der Warte ist nicht ausgefallen. Deshalb die Einstufung Kategorie 0 !!

Ausserdem ist dort die Schaltung der Notstromeinrichtungen anders. Man kann Strom aus Isar 1 bekommen, oder aus dem Nebenliegenden Wasserkraftwerk Altheim. Zusätzlich hat man je 4 Diesel pro AKW (also 8 insgesamt)
 
aus der Diskussion: Panne im schwedischen Atomkraftwerk
Autor (Datum des Eintrages): Spree0  (05.08.06 00:44:53)
Beitrag: 97 von 168 (ID:23325985)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE