Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23332439[/posting]das war ja wohl mindestens genau so panne wie das posting von schloafseggel - lass mal lieber spree machen ...


@spree

deinen kommentar zur biblis geschichte würde ich dennoch gerne hören ;)

nebenbei wollte ich dich noch darauf hinweisen - offensichtlich scheint der drehzahlregler der notstromgeneratoren aufgrund des ausfalls der umrichter ja nicht funktioniert zu haben - und daher konnten die diesel nicht synchronisierenbzw auf nenn hochlaufen - so habe ich das zumindest verstanden - das ist ein weiterer wesentlicher punkt - und da mna derzeit nicht genau weiss - wie gsagt warum die umrichter ausgestiegen sind - hätte das so auch die beiden anderen subnetze und diesel erwischen können ...
das ist der andere wesentliche punkt - neben dem ausfall der warte selbst - wobei so ein blindflug ja auch schon heftig ist bei so einer notabschaltung (insbesondere wenn man bedenkt, das hier ja auch manuell - zwar in anderen bereichen - eingegriffen wurde) ...

und das die schweden bei ausfall aller diesel ziemlich am ende gewesen wären - ohne netz und turbinen ohne synchronisierung - da sind wir uns doch einig - hmmm ?
 
aus der Diskussion: Panne im schwedischen Atomkraftwerk
Autor (Datum des Eintrages): jback  (05.08.06 21:39:38)
Beitrag: 106 von 168 (ID:23332483)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE