Fenster schließen  |  Fenster drucken

@jeiiin
Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder und deine Beiträge.

Ich habe mich bewußt mit Kommentaren zurückgehalten. Meine Spekulation war, dass Chris über Kuba zieht und viel viel Kraft verlieren wird. Das geschieht ja im Moment. Chris hat es nicht erfolgreich durchs Nadelöhr geschafft.

Über 1 Woche nachdem ich den Peak des Sommers für überschritten hielt. Die Atmosphäre fängt an sich abzukühlen.

Chris ist der eindeutige Beweis, dass eine Abkühlung der höheren Luftmassen erheblich bessere Bedingungen für die Entstehung von Wirbelstürmen schafft.

Hab ja mal den Zeitraum ab Ende August als spannend bezüglich der diesjährigen Hurrikansaison bezeichnet.

Rein spekulativ würde ich den Zeitraum von Mitte September bis Anfang November als entscheidend bezeichnen. Kommt man hier erfolgreich drum rum - wäre aufatmen angesagt.

mfg
Steve!
 
aus der Diskussion: Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (07.08.06 17:37:56)
Beitrag: 8 von 1,741 (ID:23343601)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE