Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also Leute, wenn man so mitbekommt, dass weltweit zig AKWs gebaut werden, kommt mir das nackte Grausen. Mit der Fülle der Akws steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit von Störfällen.
Ich weiß ja und hab es schon tausendmal gehört, dass AKWs, vor allem natürlich die DEUTSCHEN, absolut sicher sind. Ist ja klar.
Aber wenn dann doch mal was passiert, ist das Gejammere riesengroß.
Aber es gehört zum Menschen, dass er zumeist erst hinterher schlauer ist.
Von mir aus sollen die bestehenden Akws wenns gar nicht anders geht ein paar Jährchen länger laufen, aber genauso, wie wir vom Öl weg müssen, müssen mir soweit es geht auch von den Akws weg.
Das ist doch alles der absolute Witz. Wegen dem Scheiß Öl schlagen die sich da unten die Köpfe ein, und wegen der Scheiß Atomanlage im Iran könnte uns theoretisch der absolute Gau noch bevorstehen. Total bescheuert sowas. Die Alternativen könnten, und da bin ich mal etwas großsspurig, zum größten Teil das Öl oder die Atomkraft im Laufe der nächsten 10 Jahren ersetzen, WENN ES NUR GEWOLLT WÜRDE!
Massive Investitionen im Bereich alternative Energien würden uns viel weiter helfen als die maroden Renten- und Sozialkassen mit immer neuen Schulden aufrechtzuerhalten.
Und das sage ich, ein waschechter Schwarzer, dessen grüne Seele immer größer wird und auch mit Gelb ziemlich viel anfangen kann.
 
aus der Diskussion: Panne im schwedischen Atomkraftwerk
Autor (Datum des Eintrages): MatthiasM.  (08.08.06 09:12:17)
Beitrag: 146 von 168 (ID:23350165)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE