Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]23340788[/posting]Bei den Aktiensparverträgen gibt es ja die Kapitalgarantieerklärung der Beamten Selbsthilfe in Bayern GmbH (nunmehr firmierend als European Securities Invest SECI GmbH). Die Deutsche Beamtenvorsorge DBV AG, Luxemburg hat die Ausfallbürgschaft übernommen. Habe am 12.07.06 ein "Informationsschreiben" der SECI bekommen, in dem auf die prekäre Lage der DBVI aufmerksam gemacht wurde und weiter darauf hingewiesen wurde, dass die Werthaltigkeit der Garantie von der künftigen wirtschaftlichen Lage der SECI als Garantiegeberin zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Kapitalgarantie abhängig ist.
Wenn ich in der Fußzeile des Schreibens sehe, dass die Bankverbindung der SECI bei der Privatbank Reithinger GmbH & Co. KG ist, dann gehe ich davon aus, dass die Garantiegeberin vermutlich bereits jetzt zahlungsunfähig ist.

Es stellt sich dann die Frage, ob es die Ausfallbürgin überhaupt gibt und welche Finanzkraft diese besitzt.

Ich habe mich bereits darauf eingestellt, dass mein Geld weg ist. Gott sei dank habe ich nur eine relativ kleine Summe bespart. Da mein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, werde ich den Vertrag wohl erfüllen und hoffen, dass das Geld der Kapitalgeberin oder der Ausfüllbürgin für meine Ansprüche noch ausreicht (zugegeben, die Hoffnung geht wohl gegen Null).

Weiß jemand etwas über die Ausfüllbürgin Deutsche Beamten-Vorsorge DBV AG, Luxemburg? Gibt es diese Firma überhaupt?

Mein Rat: Finger weg von Immobilienfirmen. Irgendwann geht jede pleite!
 
aus der Diskussion: DVU DT.BEAMTENVORS.IMMOB.HLDG.AG stürzt quasi umsatzlos in die Tiefe
Autor (Datum des Eintrages): Turbodein  (08.08.06 11:04:38)
Beitrag: 16 von 26 (ID:23351533)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE